20. April 2016 -

Zum 4. Mal bei Nationalen Spielen als Helferin dabei

Hallo liebe Athleten,

es sind nur noch sechs Wochen bis zu den nationalen Spielen und ihr steckt wahrscheinlich mitten in den Vorbereitungen. Mein Urlaub ist eingereicht und  ich freue mich schon sehr ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen. Denn dieses Jahr werden es schon meine 4. Nationalen Spiele sein!

Als ich 2012 das erste Mal  in Garmisch-Partenkirchen als Volunteer mit ABB teilnahm, war ich überwältigt von der emotionalen und positiven Stimmung schon bei der Eröffnungsfeier. Dann hatte ich das Glück, ein Team hautnah zu erleben, sie ein wenig zu unterstützen und natürlich bei den Wettbewerben anzufeuern. Mein heimlicher Favorit in der Woche war allerdings die Athletendisko. Dass dort nach den anstrengenden Wettbewerben noch so ausgelassen gefeiert wurde, zeigt wie viel Power in euch steckt. Das hat mir riesigen Spaß gemacht.

Bei den nächsten Sommerspielen in Düsseldorf habe ich beim Fußball geholfen. Und  letztes Jahr habe ich dann das erste Mal auch an Landesspielen in meiner Wahlheimat Hannover teilgenommen – und zwar als Helfer für das Wettbewerbsfreie Angebot. Deshalb kann ich euch auch schon sagen, dass euch tolle Spiele erwarten. Die Wettbewerbsstätten sind alle nah beieinander, sodass man Gelegenheit hat, sich alle Sportarten anzuschauen. Bei den Schwimmern ist zum Beispiel immer eine tolle Stimmung.

Das Schöne an den Special Olympics ist für mich, dass es jedes Mal anders ist, aber definitiv immer ein einprägsames Erlebnis. Ich habe schon so viele nette Leute kennengelernt, ob unter den Athleten, den Familienangehörigen oder anderen freiwilligen Helfern. Der Zusammenhalt ist einfach einmalig und sicherlich nicht vergleichbar mit anderen Sportveranstaltungen.

Ich bin gespannt, welche Aufgabe diesmal auf mich wartet und freue mich darauf, euch zu unterstützen, damit ihr euch ganz auf eure sportlichen Höchstleistungen konzentrieren könnt. Bis dahin wünsche ich allen Athleten und Trainern noch eine erfolgreiche Vorbereitungszeit und drücke euch die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht.

Bis bald in Hannover,

Rona

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>