11. April 2017 -

Winterspiele in Willingen und Schladming

 

Die letzten Wochen waren sehr aufregend.
Zuerst habe ich bei den nationalen Winterspielen in Willingen mitgemacht.
In Willingen habe ich zwei Medaillen geholt, eine Goldmedaille im Slalom und eine Silbermedaille im Riesenslalom, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Kaum zu Hause angekommen, musste ich schon wieder abreisen zu den Weltspielen.
Wir haben uns in München getroffen und die deutsche Mannschaft ist zusammen mit Bussen nach Schladming gefahren.
Das war ein ganz tolles Erlebnis, das ich nie vergessen werde.
Es war eine tolle Stimmung und wir haben sehr viel erlebt.
Bei der Eröffnungsfeier hat es zwar geregnet, aber die Stimmung war super, Helene Fischer ist auftgetreten und hat ein Lied gesungen, das für Special Olympics komponiert wurde.
Wir haben viele Athleten aus anderen Ländern getroffen und mit ihnen Pins getauscht.
Ganz toll für mich war auch, dass ich vom ARD interviewt wurde und das dann in der Sportschau gezeigt wurde.
Ich habe im Riesenslalom einen vierten Platz belegt und bei Super G den 7.

 

Bis bald,
Euer Jörg Trute
Athletensprecher Niedersachsen

csm_AUT2017_SKI-Alpin_Foto-JoergBrueggemann_039_web_016138f8db Interview.jpg Ski Alpin Team.jpg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>