19. Mai 2016 -

Trainertagung in Trier

Moin Zusammen,

was machen Eure Vorbereitungen für Hannover?

Die Vorbereitungen für die Schwimmwettbewerbe laufen sehr gut. In den nächsten Tagen werden die Meldelisten für die Klassifizierungsläufe fertig gestellt. Damit sind die wichtigsten Vorbereitungen für die Schwimmwettbewerbe abgeschlossen und auch wir vom Orgateam warten dann, dass die Spiele endlich losgehen.

Ich war am Wochenende mal wieder für den Schwimmsport unterwegs. Dieses Wochenende haben sich die Deutschen Schwimmtrainer in Trier zu ihrer jährlichen Trainertagung getroffen. Ich durfte auf der Tagung einen Vortrag zum Thema “Training mit geistig behinderten Athleten” halten. Im Anschluss haben ich noch mit einigen Trainer Erfahrungen und Fragen zu dem Thema ausgetauscht. Es hat viel Spaß gemacht und Special Olympics hat ein paar neue Fans gefunden.

Bei den letzten Trainingseinheiten und Vorbereitungen für Hannover wünsche Euch viel Spaß und Erfolg.

Eure Ruth

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>