23. April 2016 -

Geht das auch einfach? – Leichte Sprache beim Medientag

Hey,

ich bin Oliver Neddermann und bin Athletensprecher aus Bremen.

Und vertrete eure Interessen und Wünsche.Gestern war ich beim SOD Medientag in Hannover. Da habe ich an verschiedenen Workshops teilgenommen. Besonders interessant war für mich der Workshop über die Leichte Sprache. Denn ich beschäftigte mich in meiner Freizeit damit.

Ich bin bei der Lebenshilfe Bremen (Büro für Leichte Sprache) Bild- und Textprüfer. Bei dem Workshop wurde nicht nur über Texte gesprochen. Sondern auch über Bilder und deren Wirkung.

Interessant war auch die Pressekonferenz. Und die danach folgende Diskussionsrunde. Dort kamen auch verschiedene Athleten von Special Olympics Niedersachsen und der Athletensprecher von Berlin/Brandenburg zu Wort.
Das Interesse der Medien an den im Juni stattfinden Nationalen Spielen in Hannover hat mich sehr begeistert.

Bis bald,
euer Oliver

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>