19. Dezember 2015 -

Fotoshooting mit Per Mertesacker

Endlich ist es soweit. Wir fahren nach Leipzig zum Foto-Shooting. In Hannover hat es leider nicht geklappt. Aber Leipzig ist auch schön. Wir fahren schon einen Tag früher los und übernachten im Hotel.

Am nächsten Morgen treffen wir uns mit den Mitarbeitern von Special Olympics in einem großen Fotostudio. Ich bin schon sehr aufgeregt. Die beiden Fotografen haben schon alles aufgebaut, was man zum Fotografieren braucht. Herbert und ich bekommen rote Shirts mit dem Aufdruck von Special Olympics. Dann werden wir noch abgepudert, damit wir nicht so glänzen.

Nun geht es los. Die Fotografen machen zuerst nur Fotos von Herbert und von mir. Dann kommt Per Mertesacker mit seinem Manager. Wir begrüßen uns und beginnen mit dem Foto-Shooting. Per bekommt ein graues Shirt mit Special Olympics Aufdruck. Wir sind ja ein Team.

Er ist sehr nett und es ist eine tolle Stimmung. Es werden viele Bilder gemacht und es ist sehr lustig. Wir haben viel Spaß zusammen.

In der Pause gibt es einen kleinen Imbiss. Wir sprechen mit Per über unsere Wünsche und Ziele bei den Nationalen Spielen im Sommer. Dann geht es weiter mit dem Fotografieren.

Ein Reporter vom NDR ist auch dabei. Er macht Filmaufnahmen und ein Interview mit uns.

Am Ende des Foto-Shootings darf ich noch mit meiner Kamera Fotos von Per für einen Bericht machen. Da habe ich mich besonders gefreut.Zum Schluss unterschreiben Per, Herbert und ich noch den roten Fußball. Nach Nach etwa 3 Stunden sind wir fertig.

Das war ein sehr schönes Erlebnis. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit Per Mertesacker. Er ist wirklich ein cooler Typ.

H16_Fotoshooting_DSC03704_JS_web

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>