22. Mai 2012 -

Die Wettbewerbe gehen zu Ende

Heute Mittag eröffnete ich den Internationalen wissenschaftlichen Kongress zu den Spielen in München, der sich mit dem Schwerpunkt Inklusion beschäftigen wird. Die TU München hat sich als Mitausrichter stark engagiert und auch das Bundesinnenministerium hat uns finanziell unterstützt. In meiner Rede habe ich daran erinnert, dass die Wissenschaft sich nicht immer so positiv zu diesem Thema stellte. Erst kürzlich bat die organisierte Ärzteschaft um Verzeihung für die Taten im Dritten Reich.

Eine ganz andere Stimmung durfte ich bei den Siegerehrungen der Tenniswettbewerbe erleben. Nocheinmal entstand eine besondere und unglaublich freudige Stimmunng, bevor die sportlichen Wettbewerbe der Special Olympics München 2012 endgültig zu Ende gingen. Jetzt freue ich mich auf die Abschlussfeier in der Großen Olympiahalle.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>