29. April 2016 -

Die Mannschaft Donauries

Hallo liebe Athletinnen und Athleten,

Wolfgang hat bereits gebloggt, dass wir 2 Tage beim Medientag von Special Olympics Deutschland  in Hannover waren und dann am Sonntag trainiert haben.
Da möchte ich mal danke an den Trainer sagen, der für uns seinen halben Sonntag opfert.

Jetzt möchte ich euch mal etwas von meiner Heimat erzählen. Ich wohne in Nördlingen. Nördlingen gehört zum Landkreis „Donauries“ . Ich lebe in einer wunderschönen Gegend. Da kann man Urlaub machen, Wandern und Angeln, Rad fahren ober auch mit unseren Sportgruppen Sport machen. Wir haben auch 3 Flüsse die viele kennen. Die Eger, die fließt durch Nördlingen, Die Wörnitz fließt durch Holzkirchen (da wohnen meine Trainer) und die Donau gehört zu Donauwörth.

In Donauwörth gibt es einen Landrat. Der heißt Stefan Rößle. Unser Landkreis heißt Donauries. Früher hat man das auseinander geschrieben nämlich Donau-Ries. Da haben sich jetzt sehr gescheite Leute zusammen gesetzt und haben gemeint, wir werden eine Mannschaft so wie es im Sport ist. Bei uns sind mehrere Personen in der Mannschaft. So ist es jetzt bei uns im Landkreis auch. Wir schreiben Donauries zusammen und schon sind wir eine Mannschaft. So und im nächsten Blog erzähle ich euch, welchen „Sport“ die Mannschaft Donauries macht.

Es grüßt euch Mickel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>